Schwimmschule Brothers

Badewannenspiele
nach Carmen Brothers

Hallo liebe Eltern!

Wir wollen Ihnen und vor allem Ihren Kindern die Zeit bis zum Schwimmunterrichtsbeginn bzw. Ende der Corona - Schließung verkürzen und Ihnen hier während dieser außerordentlichen Zeit nach und nach verschiedene Badewannenspiele vorstellen. Schauen Sie bei Interesse einfach immer wieder mal hier rein. Die Spiele und Erweiterungen entstanden in meinem Kopf, ohne Nutzung einer Vorlage. Übereinstimmungen bzw. Ähnlichkeiten zu bereits veröffentlichen Spielen sind rein zufällig. Für Hinweise diesbezüglich bin ich dankbar!

Natürlich reicht für viele Spiele auch eine Duschwanne aus, in der Kinder ja auch sitzen können.

WICHTIG!

Für alle Spiele in der Wanne gilt: Sie werden ohne Badezusätze im Wasser durchgeführt!

BITTE LASSEN SIE IHRE KINDER WÄHREND DER HIER BESCHRIEBENEN SPIELE NICHT UNBEAUFSICHTIGT!  Sollte sich Ihr Kind während eines dieser Spiele verschlucken, bleiben Sie bitte ruhig, lassen das Kind während es hustet in der Wanne sitzen, stützen es mit einer Hand vor der Brust und der anderen Hand am Rücken ab und pusten nach Abklingen des ersten Hustenreizes wiederholt gemeinsam mit dem Kind sehr kräftig und übertrieben langsam ein "Loch ins Wasser" ( lange und tief ausatmen). Nach Beruhigung Spiel wiederholen!

Die Schwimmschule Brothers, sowie ihre Betreiber übernehmen keine Haftung für Schäden jeglicher Art!

Nun wünschen wir allen Großen und Kleinen viel Spaß dabei!

Carmen Brothers & Team